Vor Beginn das Trainings mit meinen Klienten führe ich einen detaillierten Body-Check-up durch. Hier werden Sie sprichwörtlich auf Herz und Nieren geprüft.

Es werden realistische Ziele ausgearbeitet, wenn nötig mit genauen Zeitangaben und Ausmaß. Wieviel beispielsweise abgenommen werden soll in einer bestimmten Zeit.

Um den Ist-Zustand zu bestimmen führe ich genaue Körpermessungen durch. Dadurch wird der Soll-Zustand festgelegt.

Ausserdem führe ich eine Körperansicht durch, um Körperhaltung, Gangbild oder sonstige Dysbalancen in der Muskulatur/Gelenkstellung zu überprüfen. Über einen Multifunktionstest können unter anderem eventuelle Verkürzungen der Muskulatur festgestellt werden.

 
"Durch Claudio Longo hat sich nicht nur unsere Fitness deutlich verbessert, unser Training wurde durch ihn auch erheblich professioneller. Für uns ist das vor allem mit Blick auf die anstehenden Weltmeisterschaften enorm wichtig gewesen. Bei aller Trainingsintensität blieb die Atmosphäre allerdings immer locker und fröhlich."

Benny Lauber, Team United Angels